Robin und die Prinzessin im Turm

von:

Der dunkle Zauberer Rabenhorst entführt die Prinzessin, sperrt sie in den Turm und versteckt zusätzlich noch den Schlüssel dazu. Robin (zusammen mit den Spielern) will die Prinzessin befreien und muß dazu zuerst den Schlüssel finden, der wiederum nur in eines der vielen Schlösser passt. Gespielt wird auf dem Spielplan in der Schachtel mit angelegter Erweiterung für den Zauberer (Er hat zwar geheim den Schlüssel versteckt, muß aber dafür einige Felder weiter ziehen als Robin).
Der Clou befindet sich im Spielplan. Dort liegt in eine der Mulden der Schlüssel. Die Figur des Robin und des Zauberer haben magnetische Plättchen am Boden eingebaut, mit denen der (Metall-) Schlüssel beim Überqueren des Feldes hör- und spürbar angezogen wird.
Der verzauberte Turm ist ein spannender Spaß mit einer altersgerechten Spielregel und ansprechender Gestaltung. Durch die einfache Regel kann es (nach dem Aufbau) sofort begonnen werden und variiert bei jeder neuen Runde. Er wurde als Kinderspiel des Jahres 2013 prämiert und in praktisch allen Spielefachabteilungen und Spielegeschäften, als auch bei vielen Internet-Händlern erhältlich und wurde im Frühjahr 2015 aufgrund der altersgerechten Spielregel und des anregenden Spielverlaufs, als auch der sehr schönen Gestaltung ausgezeichnet

Der verzauberte Turm
Spielerzahl: 2 – 4
Spieldauer: 20 – 25 Minuten
Preis: ca. 20 – 25 €
Alter: ab 5 Jahren
Hersteller: Drei Magier (2012)