Das Sportprojekt der Stadt Neu-Ulm lädt am Samstag, 9. Juli, zum Jugendfest „Streetart 31“ auf dem Festplatz im Vorfeld ein. Von 13 bis 18 Uhr wird auf dem Pausenhof der ehemaligen Grundschule Vorfeld in der Steubenstraße ein abwechslungsreiches Programm für Jugendliche geboten.
Die Besucher können sich beim Torwandschießen, Parkour laufen, auf der Slackline und am Tischkicker versuchen oder bei einer Graffiti-Aktion mitmachen. Um 15 und 16.30 Uhr erobern junge Künstler die Bühne und unterhalten das Publikum mit Tanz- und HipHop-Vorführungen.
Ein besonderer Höhepunkt ist die offene Bühne: Unter dem Motto „Zeig uns dein Talent“ haben junge Künstler aus allen Bereichen die Möglichkeit, ihr Können ab 15.30 Uhr vor dem Publikum zu präsentieren. Das Team des Sportprojekts freut sich auf viele Darbietungen. Anmeldungen für die offene Bühne werden unter der Telefonnummer 0176/11219838 entgegengenommen. Es sind aber auch spontane Auftritte möglich. Rund um das Rahmenprogramm sorgt ein DJ für musikalische Unterhaltung. Um das leibliche Wohl kümmert sich das Café Vorfeld INN.
INFO: Das Jugendfest Streetart 31 wird vom Neu-Ulmer Sportprojekt in Kooperation mit der Jugendhilfe Seitz, dem Jugendhaus B21 und dem Stadtteilmanagement organisiert. Ratiopharm Ulm unterstützt das Neu-Ulmer Sportprojekt im Rahmen seines Charity Projekts „Orange-Zone.Cares“ mit insgesamt 5.000 Euro. Mithilfe des Geldes wird das Jugendfest Streetart 31 organisiert. Zudem können die Öffnungszeiten des Treffs in der Peter-Schöllhorn-Schule erweitert werden.
Das Foto zeigt die Siegerehrung des Basketballturniers, das im vergangenen Jahr im Mittelpunkt stand. Foto: Stadt Neu-Ulm