Conni ist begeistert! Der Tierpark „Glücksklee“ sucht Unterstützung. Zusammen mit anderen Kindern kümmern sich Conni, Anna und Billi um süße Kaninchen, freche Ziegen, Esel und Ponys. Doch dann verschwindet auf einmal eines der Kaninchen. Ob Krümel von einem Fuchs geholt wurde? Zusammen mit Paul legen sich die drei Freundinnen auf die Lauer. Und finden tatsächlich eine heiße Spur …
Ein spannendes Hörspiel für alle Conni-Fans, nach dem gleichnamigen Conni-Buch von Julia Boehme. Das Buch „Conni und das geklaute Kaninchen“ der Autorin Julia Boehme ist im Carlsen Verlag
Wir verlosen 3x Hörspiel „Conni und das geklaute Kaninchen“. Zum Mitmachen bitte das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und bis spätestens 13.08.2023 digital absenden. Die Preisfrage lautet: Wie heißt der längste Fluss Europas?
Mit der Teilnahme erklären Sie sich einverstanden mit unseren Gewinnspiel-Regeln: Nur vollständig ausgefüllte Formulare nehmen an der Verlosung teil. Die Daten der Teilnehmer werden NICHT an Dritte weitergegeben. Die Gewinner werden per Post oder E-Mail, in Ausnahmefällen auch telefonisch, benachrichtigt. Die Daten der Teilnehmer werden vier Wochen nach Einsendeschluss gelöscht. Betriebsangehörige und Gewinnspielverbünde dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinne sind innerhalb von zwei Wochen nach Benachrichtigung in der Redaktion abzuholen. Nicht abgeholte Gewinne verfallen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ausführliche Infos zum Hörspiel „Conni und das geklaute Kaninchen“:
Der „Tierpark Glücksklee“ hat plakatiert, weil er Unterstützung in der Tierpflege braucht. Das ist genau das richtige für Conni, Billi und Anna, die Tiere lieben! Tierpflegerin werden, kann ja nicht so schwer sein und macht bestimmt Spaß. Sie und viele andere Kinder treffen sich im Tierpark und bekommen eine Einführung von der Tierpflegerin Melissa, die sie einteilt und ihnen Aufgaben gibt. Anna kommt zu den Eseln, Billi zu den Kaninchen und Conni wird zu den Ziegen geschickt. Mit Ziegen hat Conni noch keine Erfahrung, aber am Ende des Tages hat sie sich mit ihnen angefreundet und kommt glücklich nach Hause. Doch Kater Mau geht ihr plötzlich aus dem Weg und auch ihre Mutter will nicht mit ihr schmusen: Conni stinkt nach Ziege! Also muss sie sich erst frisch machen und umziehen. Am nächsten Tag wird ein Einhorn im Tierpark angeliefert und findet dort sein neues Zuhause. Das Einhorn „Enrico“ entpuppt sich als Ziege mit einem abgebrochenen Horn. Die Kinder sammeln Löwenzahn, Klee und Gras für die Tiere und bereiten zusammen mit Salat, Kohlblättern, Möhren und Fenchel das Futter für die Kaninchen zu. Die sehen gesund und munter aus, doch beim Durchzählen stellen sie fest, dass eines fehlt! „Krümel“ mit den langen Ohren hat sich wohl verkrümelt. Oder hat ihn am Ende der Fuchs geholt? Seltsam ist nur, dass der Zaun und das Schloss absolut in Takt sind. Die Mädchen suchen jeden Winkel im Gehege ab – keine Spur von Krümel!
Conni, Anna und Billi beschließen, dass dies ein spannender Fall für ihren Detektiv-Club ist, zu dem auch Paul und Annas Hund Nicki gehören. Melissa erlaubt ihnen auf dem Heuboden zu schlafen und so legen sie sich nachts auf die Lauer. Abwechselnd halten sie Nachtwache. Von da oben schauen sie direkt auf das Kaninchengehege und beobachten einen Fuchs im Park, der versucht Beute zu machen. Ob Krümel zu den Wildkaninchen umgezogen ist? Mitten in der Nacht werden sie von einem Kreischen und Zischen geweckt. Zwei Marder raufen miteinander und halten Revierkämpfe.
Am nächsten Morgen frühstücken die Detektive und Spürnase Nicki gemeinsam mit Melissa und berichten ihr von der Nacht. Im Zoogeschäft wollen sie noch Besorgungen machen und entdecken Sina, die auch zu den Nachwuchs-Tierpflegerinnen gehört. Seltsam und verdächtig: Sie kauft Heu, obwohl sie gar kein Haustier hat. Nun muss der Detektiv-Club ermitteln und sie gehen Sina hinterher. Sie klingeln an ihrer Haustür und Sina gesteht, dass sie Krümel mitgenommen hat, weil er immer von den anderen Kaninchen gemobbt wird. Er war schon fast verhungert, weil sie ihn immer vom Fressnapf verjagt haben. Gemeinsam gehen sie zu Melissa in den Tierpark und bringen Krümel schweren Herzens zurück. Melissa will gar nicht richtig zuhören und ist stinksauer. Sina fliegt raus! Conni ist nun auch sauer, weil Melissa das Problem nicht verstehen will.
Plötzlich stellen die Kinder fest, dass Willi, das dicke Schwein verschwunden ist. Auch das noch – wahrscheinlich hat jemand das Gatter offengelassen! Sie finden ihn am Spielplatz im Sandkasten, wo er ausgiebig buddelt. Leider lässt er sich nicht einfangen und galoppiert lieber in die nächste Bäckerei, wo er sich erst mal die leckeren Schweinsohren schmecken lässt. Verzweifelt stehen nun die Bäckereiverkäuferin und ihre Kundschaft vor der Ladentüre und bestaunen den Ausreißer, der sich genüsslich über die Backwaren hermacht. Keiner von ihnen traut sich an Willi heran. Conni weiß: Da kann nur Sina, die Tierversteherin helfen! Sie holt sie schnell mit dem Fahrrad ab und tatsächlich lässt sich der dicke Eber von Sina herauslocken und läuft an ihrer Seite zurück zum Tierpark. Das bekommt nun auch Melissa mit und erkennt, wie gut Sina mit Tieren umgehen kann. Sie lobt Sina als ausgezeichnete Tierpflegerin und entschuldigt sich bei ihr. Für Krümel teilen sie das Kaninchengehege und er darf nun in eine Wohngemeinschaft mit Max und Moritz. Mit den beiden hat Krümel nette Mitbewohner gefunden und hopst glücklich herum.
Glücklich ist auch die intelligente Sina, denn sie wird oft verkannt und von anderen Kindern nicht verstanden. Ähnlich wie Krümel, hat sie in Conni, Billi und Anna nun auch Freundinnen gefunden! Der Detektiv-Club kann stolz auf sich sein, denn sie haben nicht nur einen kniffligen Fall gelöst, sondern auch für Gerechtigkeit und Versöhnung gesorgt.
Empfohlen für kleine und große Leute ab 5 Jahren.
Spieldauer ca. 73 Minuten
SPRECHER
Erzähler Wolf Frass
Conni Charlotte Martz
Anna Lisa Marie Trense
Billi Leyla Bulut
Paul Lino Kelian
Sina Kalotta Mispelbaum
Ella Marla Herwald
Jamal Paul Khan
Timo Emil Khan
Lars Alexander Primus
Melissa Uta Dänekamp
Mama Simona Pahl
Dame Barbara Lenk
Bäckerin Sonja Warns
CREDITS
Regie, Produktion und Musik German Wahnsinn
Buchvorlage Julia Boehme
Hörspielmanuskript Ludger Billerbeck
Studio German Wahnsinn, Hamburg
Illustrationen Herdis Albrecht