Ein kleiner Zauberer, der noch nicht richtig zaubern kann, eine Prinzessin, die bei jedem Knicks Gleichgewichtsstörungen hat, ein kleiner Ritter, der zu winzig zum Kämpfen ist und obendrein noch ein nicht ausgewachsener Flugdrache, der Flugangst hat: Das sind die Hauptfiguren aus dem bezaubernden neuen Kinderbuch von Autor Ralf Leuther „Der kleine Zauberer Wackelzahn“. Das junge und unerfahrene Quartett macht sich gemeinsam auf die Suche nach der verlorenen Krone des Königs. Sie besorgen Medizin für einen pupsenden und rülpsenden Gewitterdrachen und reisen auf die Regenbogeninsel, um einen neuen Zauberstab für den kleinen Zauberer Wackelzahn zu besorgen. Dabei erleben sie die tollsten Abenteuer, helfen sich gegenseitig und werden zu dicken Freunden.
Niemand ist perfekt und schon gar nicht, wenn man noch klein und unerfahren ist! So geht es auch dem kleinen Zauberer Wackelzahn. Solange sein erster Wackelzahn noch nicht ausgefallen ist, gehen seine Zaubereien meistens schief. Als König Schläfchen seine Krone verloren hat, versucht er zu helfen und zaubert ihm stattdessen einen Nachttopf aufs Haupt. Doch ohne Königskrone wird der erste Tanz-Ball der Prinzessin nicht standesgemäß stattfinden können. Es hilft nichts: Die tollpatschige und quirlige Prinzessin Pustilla und der kleine Zauberer müssen hinaus in den Wald, wo König Schläfchen seine Krone verloren hat. Aus dem Schloss über den Wolken kommen sie aber nur, wenn sie einen Flugdrachen im Drachensaal finden. Dort treffen sie den kleinen Ritter Rübe, der sich gleich mit dem kleinen Zauberer duellieren will. Doch der denkt gar nicht daran! Ritter Rübe ist geknickt, weil er noch so ein Winzling ist und keiner mit ihm kämpfen will. Pustilla und der kleine Zauberer haben Mitleid und nehmen ihn mit auf ihre Mission. Der einzige Flugdrache, den sie im Drachensaal finden, ist der noch nicht ausgewachsene Drache Flatterich, der unter größter Flugangst leidet. Der kleine Zauberer versucht es mit einem kleinen psychologischen Trick und schon bald fliegen sie über den Waldwipfeln. Auf der Suche nach König Schläfchens goldfunkelnder Krone machen sie die Bekanntschaft mehrerer Waldbewohner, bis sie endlich bei der Ameisenkönigin Arabella fündig werden. Die Dame lässt nur schwer von ihrem neuen Schatz ab, aber Prinzessin Pustilla beweist Verhandlungsgeschick…. Gemeinsam bestehen die vier Freunde noch viele spannende Abenteuer mehr.
Vorlage der Hörbücher ist das Buch von Autor Ralf Leuther „Der kleine Zauberer Wackelzahn und der Gewitterdrache und andere Geschichten“, das am 9. März im Thienemann Verlag erschienen ist, illustriert von Mathias Weber (freier Illustrator und Grafiker).
Wir verlosen fünf Hörbuch-CDs vom kleinen Zauberer Wackelzahn.