Gewinne eine „Biene Maja“ aus ECO-Plüsch!

von:

Der Kuscheltierhersteller Heunec präsentiert die Kultfigur Biene Maja als Stofffigur aus 100 Prozent ECO-Plüsch und setzt mit ihr zusammen ein Signal für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Die berühmteste Biene der Welt macht sich stark für Umweltschutz und Nachhaltigkeit: Die Biene Maja wird mit Heunec zur plüschigen Nachhaltigkeits- und Blumenbotschafterin.

Der Kuschelwaren-Experte aus Oberfranken hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt: Er präsentiert die süße Kult-Biene aus dem Kinderfernsehen erstmalig als 20 cm große Stoffpuppe aus ECO-Plüsch: Diese Biene Maja besteht nämlich aus recyceltem PET-Plastik. Damit setzt Heunec ein Zeichen in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit und zeigt, dass selbst aus einem Abfallprodukt wieder ein wunderschönes und flauschigweiches Kuscheltier entstehen kann!

Das flotte Bienchen geht sogar noch ein Stückchen weiter. Denn nicht nur die Stoffbiene ist zu 100 Prozent Öko, sondern auch ihre Verpackung: die Kartonage besteht komplett aus recyceltem Altpapier. Mit dem beigefügten Anhänger können Bienen-Freunde dann auch gleich selbst aktiv werden:   Das Samenpapier einfach in der Erde vergraben und ein wenig gießen, und schon sprießen hier bald bunter Klatschmohn und Co. als Festmahl für echte Bienen!

Mit diesem bienenstarken Engagement für den Umwelt- und Insektenschutz wird Heunec Partner der Umweltbildungsinitiative „Projekt Klatschmohnwiese“ des “Biene-Maja”-Markeninhabers Studio 100 Media und ist der erste Kunde, der bei Produktentwicklung und – vermarktung mit deren neuem „Die Biene Maja – Eco Trend Book“ arbeitet. Alle Kuschelprodukte von Heunec sind klimaneutral hergestellt und bei 30 Grad in der Waschmaschine waschbar.

Nimm an der Verlosung teil:

Wir verlosen zwei “Biene Maja”-Figuren von Heunec. Zum Mitmachen bitte das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und bis spätestens Sonntag, 05. Juni 2022, digital absenden. Die Preisfrage lautet: Welche Insekten sind in Wirklichkeit gelb-schwarz geringelt (und sammeln übrigens keinen Honig)?