Evangelischer Kindergarten Steinheim zum zweiten Mal zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert – Besuch aus Berlin überreicht Auszeichnung
Eine Vertreterin der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ aus Berlin, Ines Seiler, hat zusammen mit der Referentin der Bildungsregion Landkreis Neu-Ulm, Sonja Seger, den evangelischen Kindergarten Steinheim besucht. Die Einrichtung nimmt seit Bestehen des Netzwerkes im Landkreis (2010) an dem frühkindlichen Bildungsprogramm teil. Bereits zum zweiten Mal hat der Steinheimer Kindergarten sich nun von der Stiftung zertifizieren lassen und darf sich daher offiziell „Haus der kleinen Forscher“ nennen.
Ines Seiler überreichte bei ihrem Besuch die entsprechende Plakette. Sichtlich begeistert würdigte sie dabei die Steinheimer Kita als „Vorzeigekindergarten“. Während die Kinder ihre Forschungsaktivitäten vorstellten, sagte ein Mädchen: „Wir lernen immer ganz viel und werden auch ein bisschen klug.“
Damit das so bleibt, brachte Sonja Seger eine Forschertüte als Geschenk mit. Darin waren hauptsächlich Magnete aller Art. Magnetismus ist ein Thema, das der Steinheimer Kindergarten im nächsten Jahr im „Haus der kleinen Forscher“ behandeln möchte.