Die Münstergemeinde lädt am Donnerstag, 26. April zur ersten Führung in einfacher Sprache ein.
Einfache Sprache heißt, dass die Führung ohne Fremdworte und schwierige Worte auskommt.
Das Thema der Führung ist: „Jesus leidet und besiegt den Tod.“
Kathrin Schulthess und Peter Schaal-Ahlers werden mit den Gästen verschiedene Ort im Ulmer
Münster aufsuchen und erklären, was es dort zu sehen gibt.
Die Führung beginnt um 18 Uhr. Sie wird 45 Minuten dauern.
Der Treffpunkt ist unter der Hauptorgel.
De Eintritt ist frei. Das Münsterbauamt freut sich über Spenden, die für Arbeiten am Münster verwendet werden.