Das Donaubad hat unter neuem Betreiber seit 29. Dezember 2016 geöffnet. Die Besucher profitieren von deutlich familienfreundlicheren und attraktiveren Preisen und erleben das Bad in einem neuen Erscheinungsbild.
Spaß und Action gibt es im Erlebnisbad mit Wellenbecken, Rutschenanlage (3 Rutschen), Strömungskanal, Entspannungsbecken, 25-m Schwimmerbecken, Dampfbad und Kinderbereich. Bei etwa 35 Grad warmem Thermalwasser stehen im Thermalbereich auch zwei weitere Becken mit Sprudelliegen sowie Massagedüsen zur Verfügung. Für Familien lohnt sich besonders der Familientag am Freitag und für Sportler der Sportschwimmertarif. Im Sommer ist im Erlebnisbad-Eintrittspreis auch der kostenlose Übertritt ins Freibad mit 50m-Becken, Sprungturm mit 6 Sprunghöhen, Kinderbereich und großer Liegewiese inbegriffen. Zuletzt wurden auch die Temperaturen der Becken nochmals erhöht.
Ruhe und Entspannugn findet man in der Saunalandschaft. Eingeheizt wird in Finnischer-, Vier-Jahreszeiten-, Sudhaus-, Blockhaus-, Münsterblick- und Biosauna. Neben Dampfbad, Meditationsraum und Entspannungsbecken gibt es tolle weitere Angebote, wie z.B. die monatlichen Saunaabende oder das Entspannungsprogramm mit Yoga und Autogenem Training. Ein weiteres Highlight sind die ständig wechselnden Dampfbadanwendungen/-peelings.
Zur Donaubad-Anlage gehört auch eine Eissportanlage mit zwei Eisflächen, welche im Winter von Oktober bis März zur Verfügung steht. Hier findet jeden Samstag auch die Eisdisco mit DJ & Lichteffekten statt.