Das Donaufreibad öffnet wieder

von:

 Der Sommer kann kommen, die warmen Temperaturen gerne schon früher, denn das Freibad im Donaubad öffnet am 9. Mai seine Pforten.

Dienstag bis Freitag ab 7 Uhr sind die Schwimmbecken geöffnet. Im Juni und Juli werden die Öffnungszeiten wieder auf 21 Uhr verlängert – sonst 20 Uhr.

Das Erlebnisbad und die Sauna bleiben dieses Jahr ebenfalls im Mai geöffnet. Schließzeit für Revisionsarbeiten ist erst im Juli. Die Freibadsaison geht voraussichtlich bis zum 15. September.

  „Durch die verbesserte Rasenpflege sind die Liegewiesen fast so schön wie in Wimbledon“, sagt Geschäftsführerin Sabine Gauß, „das Badevergnügen wird auch nicht mehr durch Baulärm unterbrochen, denn die Arbeiten an den neuen Rutschen im Erlebnisbad und auch die Dachsanierung sind abgeschlossen.“

 Zum Start der Sommerferien am Samstag, 27. Juli, ist wieder die große Sommer-Poolparty am Erlebnisaußenbecken (Zugang vom Freibad & Erlebnisbad möglich) geplant, außerdem zum Ende der Saison ein Ballonglühen auf dem Freibadgelände – dann auch mit einem eigenen Donaubad-Heißluftballon. 

„Die Neuerungen des vergangenen Jahres werden sich auch in dieser Saison sicherlich bewähren“, sagt Mit-Geschäftsführer Jochen Weis, „das neue Sonnensegel im Kleinkinderbereich spendet Schatten – die bereits im letzten Jahr neu gepflanzten Bäume müssen dafür natürlich noch etwas wachsen.“

Der Konsum von Cannabis ist trotz der seit 1. April geltenden Regelungen auch weiterhin auf dem gesamten Donaubad-Gelände nicht erlaubt. Für Bäder und Sportstätten gilt eine Sperrzone mit einem Umkreis von 100 Metern, in der der Konsum strikt verboten ist.

www.donaubad.de