Wegen Umbauarbeiten für die beiden neuen Sonderausstellungen wird das Museum für bildende Kunst des Landkreises Neu-Ulm in Oberfahlheim (Gemeinde Nersingen) vom 19. bis 28. November 2018 geschlossen sein. Am kommenden Wochenende können die zu Ende gehenden Präsentationen von Dieter Gassebner und Trisha Kanellopoulos sowie Elena Schoch (im Kabinett) zum letzten Mal besichtigt werden. Das Museum ist am Samstag und Sonntag, 17. und 18. November, jeweils von 13 bis 17 Uhr geöffnet.
Wiedereröffnung ist am Mittwoch, 28. November, um 19 Uhr mit der Vernissage zur Schau „Der Lauf der Zeit“ des Künstlers Hans Schork. Er zeigt lichtkinetische Objekte und Lichtzeichnungen. Im Kabinett sind zudem Grafiken und Collagen von Christian Greifendorf unter dem Titel „Kartei der anfassbaren Welt“ zu sehen.
Beide Ausstellungen werden bis 27. Januar 2019 laufen. Das Museum für bildende Kunst des Landkreises Neu-Ulm, Alte Landstraße1a, 89278 Nersingen-Oberfahlheim, steht allwöchentlich am Dienstag von 16 bis 20 Uhr sowie am Samstag, Sonntag und an Feiertagen, jeweils von 13 bis 17 Uhr, für Besucher offen.