Im Erdapfel Naturkostladen in der Schlößlesgasse 10 in Ulm-Söflingen steht am 7. Dezember die Losbox zur Teilnahme an der instagram- und facebookverlosung von kids.ulm.
Aus einem konventionellen Großhandel mit eigener Kaffee- und Nussrösterei entstand schon 1983 in Neu-Ulm unser erster Verkaufsraum mit biologischen Produkten. Wir wollten mehr auf gesunde Ernährung achten und beschlossen 1983 in Neu-Ulm unseren ersten Bio-Laden zu eröffnen. Unter gleichem Namen eröffneten wir 1987 unser 2. Standbein in Söflingen mit rund 100qm. Doch schnell stießen wir an unsere räumlichen Grenzen. Nicht selten blockierten schon ein paar Leute an der Kasse den kompletten Laden. Diesen unhaltbaren Zustand konnten wir 2006 endlich ändern. Wir zogen in einen 400qm Laden in der Schlösslesgasse 10. Hier war genug Platz, um ein umfangreiches Naturkostangebot präsentieren zu können.
Auf dieser Fläche bieten wir, mit knapp 10 Metern Theke, täglich mehr als 80 verschiedene Backwaren und über 100 Sorten Käse an. Unser Sortiment gestalten wir beweglich, um die Wünsche der Kunden optimal und auf dem Punkt bedienen zu können. Auf besondere Angebote achten wir sehr, um immer wieder neugierig zu machen und unseren Kunden etwas Neues zu zeigen.
Gönnen Sie sich doch nach Ihrem Einkauf eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen in unserem benachbarten Bio-Bistro (www.erdapfel-bio-bistro.de).
Handarbeit, fairer Handel, artgerechte Aufzucht bei tierischen Produkten sowie gesundes Obst und Gemüse aus nachhaltiger Landwirtschaft spielen bei uns eine herausragende Rolle. Auf regionale Lieferanten legen wir großen Wert. Ein besonderes Augenmerk gilt der Nachvollziehbarkeit der Herkunft und möglichst kurzen Transportwegen zu Gunsten unserer Kundschaft und der Umwelt. So unterstützen wir auch Projekte wie die Nachzucht des „Hällischen Schweins“ durch die bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch-Hall.